Häufig gestellte Fragen

Wir arbeiten von Montag bis Freitag. Die Bestellungen werden sofort nach Eingang bearbeitet. Wir garantieren dir dass deine Bestellung die du an einem Werktag vor 12.00 Uhr mittags getätigt hast, noch am gleichen Tag unser Lager verlässt. (Ausser an Feiertagen oder wir sind in den Ferien, dies würde jedoch auf unserer Startseite stehen) Auch Bestellungen die nachmittags reinkommen können noch am selben Tag das Lager verlassen, mit Sicherheit aber spätestens am nächsten Tag.

Wählst du Vorauszahlung verlässt dein Paket unser Lager sofort nach Eingang der Zahlung.

Wir sind ein Fachgeschäft für Scrapbooking, Mixed Media und Kartengestaltung. Diese Artikel stammen in den meisten Fällen von amerikanischen Herstellern. Deshalb verwenden wir den Original Produktenamen. Du findest jedoch direkt unter dem englischen Artikelnamen den deutschen Begriff dazu. Auch der Artikelbeschrieb ist selbstverständlich auf deutsch.

Wir führen den Shop als Echtzeitlager. Das heisst dass jeder Artikel der dir als verfügbar angezeigt wird auch bei uns ab Lager in Steffisburg sofort verschickt werden kann.

Du darfst uns jederzeit gerne per E-Mail kontaktieren. Liegt es für uns im Bereich des möglichen dir deinen Wunschartikel zu organisieren, tun wir dies sehr gerne.

Ja, das kannst du gerne tun. Wähle im Bestellprozess die «Selbstabholung». Wichtig dabei ist, dass du uns sowohl Tag und Zeit der Abholung bekannt gibst, damit wir die täglichen Abholungen am richtigen Ort platzieren können. Klickst du Barzahlung an, ist die Abholung nur während den Öffnungszeiten möglich. Wird die Bestellung online bezahlt, kannst du sie auch ausserhalb der Öffnungszeiten abholen.

Wir haben keinen Laden im herkömmlichen Sinn. Du kannst uns aber gerne im Einkaufslager besuchen und so die gesamte Ware die im Onlineshop ist, live sehen und auch einkaufen.

Im Lager kannst du in bar aber auch bargeldlos (TWINT, Mastercard, Visa, Maestro, Postcard) bezahlen.

Leider sind manchmal technische Probleme oder Ausfälle beim Zahlungsanbieter möglich. Bitte ruf uns an unter der Nummer 076 422 18 12 oder schreibe uns eine E-Mail an info@baschtuegge.ch.

Bitte sende uns hierfür eine Anfrage über das Kontaktformular.

Die variieren stark je nach Jahreszeit, folglich ändern sie sich häufig. Die aktuellen Zeiten findest du jedoch immer auf unserer Website, auf facebook und auf Google. Nur diese drei Seiten werden direkt von uns betreut. Wir raten dringend davon ab, auf anderen Suchseiten nach zu sehen denn diese können alte, nicht mehr aktuelle Zeiten anzeigen.

Onlineshop-Versand, Verpackungen und Nachhaltigkeit – das ist uns ein Anliegen. Deshalb werden Kartons die wir aus unseren Lieferungen erhalten wenn möglich weiter verwendet. Intakte und saubere Kartons einfach zu entsorgen nur um den Kunden ganz neue Kartons zu senden finden wir ökologisch weder sinnvoll noch zeitgemäss. 

Auch besteht unser Füllmaterial ausschliesslich aus alten (aber auch hier sauberen) Zeitungen damit du sie bequem im Altpapier entsorgen kannst. Wir hoffen dass du das auch so siehst? Gerne kannst du uns zu dem Thema schreiben.

Versand im Paket ist von der Post versichert. Bei Verlust oder Beschädigung haftet die Post und du kriegst deine Ware so oder so.

Versand im Umschlag ist nicht versichert. Sobald wir den Umschlag der Post übergeben, liegt die Haftung bei dir. Geht der Umschlag verloren, hast du die Ware zwar bezahlt, kriegst dafür jedoch nichts. ☹

Da du also von Gesetzes wegen, das Risiko trägst, finden wir es auch nur fair, wenn du die Versandart auch selber wählen darfst.

Du hast auf deine Frage keine Antwort gefunden?

Gerne beraten wir dich, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für dich dabei war. Wir unterstützen dich gerne.